Lübeck Jobs
Job Beschreibung

Tender Manager:in

Die TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH sucht für die Abteilung Vertrieb eine:n Tender Manager:in in unbefristeter Anstellung in Vollzeit (Teilzeit ist möglich). Entgeltgruppe 12 TV-V

Arbeitgeber Beschreibung

TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH

Als zentraler Umsetzungspartner der Digitalstrategie sowie als Dienstleister digital vernetzter Städte in der Lübeck- und Trave-Region entwickelt und vertreibt die TraveKom datenbasierte Geschäftsmodelle, Digitalisierungsprojekte und Smart-City-Lösungen. Dabei wird auf das LoRaWAN-Funknetz und weitere Technologien aus dem Bereich Internet of Things (IoT) gesetzt. Mit einer zentralen Datenplattform wird das digitale Gehirn der Stadt aufgebaut.

Aufgaben
  • Überwachung von Ausschreibungen in einschlägigen Themenfeldern
  • Identifikation von Trendthemen und Marktanforderungen sowie Ableitung entsprechender Ideen für die Geschäftsfelder
  • Begleitung der Ausschreibungsprozesse vom ersten Ausschreibungsscreening, über die Entscheidung zur Teilnahme sowie Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung
  • administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen
  • Anbahnung und Vorbereitung von Rahmen- und Kooperationsverträgen, Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen sowie Führung von Nachverhandlungen zusammen mit den involvierten Schnittstellen
  • Aufbau und Einführung eines standardisierten Ausschreibungsprozesses und stetige Optimierung der Abläufe
  • Unterstützung bei der Erstellung von eigenen Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen sowie Gewinnung von Kooperationspartnern (z.B. im Hinblick auf die Ermöglichung interkommunaler Zusammenarbeit)​​​​​​
Anforderungen
  • abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Master) z.B. Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieur, Public Administration bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Vergabe öffentlicher Aufträge und fundierte Prozesskenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung, umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Kommunen und deren Entscheidungsprozessen, eine für die Position angemessene Erfahrungen in der direkten Kundenberatung
  • sicheres Auftreten auf allen Hierarchie-Ebenen, schnelle Auffassungsgabe und konstruktive Lösungsfindung, gute Rhetorik- und Präsentationstechniken
  • Freude an der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, ausgeprägte Kundenorientierung
Benefits / Vorteile / Besonderheiten
  • Sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen
  • Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 12
  • Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Gesundheitsangebote für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans
  • Kantine im Unternehmen, auch mit vegetarischen und veganen Gerichten
  • Parkhaus mit kostenfreien Parkplätzen und ausreichend E-Ladesäulen, Bus-Station (Linie 7) direkt vor der Tür sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings und zum Bezug des Jobtickets SH
Bewerbung / Kontakt / Ansprechpartner für diese Anzeige

Bewerben Sie sich bitte über den Link!

Bewerbungsformular / externer Link
Job Details
  • Job Start: sofort
  • Kategorie: Tendermanagement
  • Arbeitsort: Lübeck
  • Anstellung: Vollzeit, Teilzeit
  • Bewerbungsfrist: 18.8.2022
  • Job online seit: 25.07.2022
Arbeitgeber Details
Job jetzt teilen!