Lübeck Jobs
Job Beschreibung

Projekt- und Accountmanager:in

Die TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH sucht für die Abteilung Vertrieb eine:n Projekt- und Accountmanager:in in unbefristeter Anstellung in Vollzeit (Teilzeit ist möglich). Entgeltgruppe 12 TV-V

Arbeitgeber Beschreibung

TraveKom Telekommunikationsgesellschaft mbH

Als zentraler Umsetzungspartner der Digitalstrategie sowie als Dienstleister digital vernetzter Städte in der Lübeck- und Trave-Region entwickelt und vertreibt die TraveKom datenbasierte Geschäftsmodelle, Digitalisierungsprojekte und Smart-City-Lösungen. Dabei wird auf das LoRaWAN-Funknetz und weitere Technologien aus dem Bereich Internet of Things (IoT) gesetzt. Mit einer zentralen Datenplattform wird das digitale Gehirn der Stadt aufgebaut.

Aufgaben
  • Konzeption, Planung und Begleitung von Projekten in den Bereichen SmartCityServices (z.B. Plattformen, Sensoren), Consulting/Training und Schuldigitalisierung einschließlich Analyse und Bewertung der Kundenbedarfe, Erstellung von Business Cases und Steuerung des Risikomanagements – in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Schnittstellen und Produkteinheiten
  • Betreuung und Ansprechpartner:in unserer Kunden für die Klärung der Kundenbedarfe im Rahmen des Accountmanagements
  • Koordination aller projektbezogenen Aktivitäten und Steuerung der externen Dienstleister sowie Abstimmung mit den internen Schnittstellen und Produkteinheiten
  • Abnahme und Zusammenführung der Projektergebnisse sowie Kontrolle und Anpassung des Projektplans
  • Verantwortung für die regelmäßige Erfolgskontrolle des Projektes mit entsprechendem Reporting
Anforderungen
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Master), z.B. Wirtschaftspsychologie, BWL, IT, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung (gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten)
  • Erfahrungen als Projektmanager:in mit digitalen bzw. erklärungsbedürftigen neuen Produkten, Erfahrung in der Leitung von Projektteams
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Zielorientierung, Engagement, Selbstorganisation und Entscheidungsstärke
Benefits / Vorteile / Besonderheiten
  • Sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen
  • Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 12
  • Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Gesundheitsangebote für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans
  • Kantine im Unternehmen, auch mit vegetarischen und veganen Gerichten
  • Parkhaus mit kostenfreien Parkplätzen und ausreichend E-Ladesäulen, Bus-Station (Linie 7) direkt vor der Tür sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings und zum Bezug des Jobtickets SH
Bewerbung / Kontakt / Ansprechpartner für diese Anzeige

Bewerben Sie sich bitte über den Link!

Bewerbungsformular / externer Link
Job Details
  • Job Start: sofort
  • Kategorie:
  • Arbeitsort:
  • Anstellung:
  • Bewerbungsfrist: 18.8.2022
  • Job online seit: 25.07.2022
Arbeitgeber Details
Job jetzt teilen!