Lübeck Jobs
Job Beschreibung

Steuerfachangestellte/r mit Schwerpunkt "Finanzbuchhaltung" gesucht

Um weiter wachsen zu können suchen wir dich als unser neues Teammitglied im Kreis „Finanzbuchhaltung“ (zum nächstmöglichen Zeitpunkt).

Der Urlaub ist vorbei, du bist zurück im Büro und nach kurzer Zeit schleicht sich erneut das Gefühl ein, dass du eigentlich nur weg möchtest? Oder denkst du schon länger über einen beruflichen Tapetenwechsel nach und konntest dich nur noch nicht richtig aufraffen?

Schlechtes Arbeitsklima, cholerische Chefs, Zeitdruck, unangenehme Mandanten, unstrukturierte Arbeitsabläufe; die Gründe für Unzufriedenheit im Job sind vielfältig. In diesem Augenblick liest du bereits diese Anzeige und schaust dich schon nach Alternativen um und wenn wir mal ehrlich sind; wenn es bereits so weit ist, dann solltest auch du deinem Bauchgefühl vertrauen und der Tatsache ins Auge sehen – dein jetziger Job macht dich nicht mehr richtig glücklich.

Aber es gibt auch Arbeitgeber wie GBK Steuerberater, die dir die Möglichkeit geben in deine Struktur zu finden, in einem Umfeld, in dem du dich aktiv einbringen kannst und in einem Team mit dem du sicher viel Spaß haben wirst.

Arbeitgeber Beschreibung

GBK Gohr + Bobzin Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wir sind eine junge und dynamische Kanzlei in Lübeck in unmittelbarer Nähe der Altstadt sowie in Hamburg-Rothenbaum und Berlin und wir möchten uns wachstumsbedingt personell stetig weiter verstärken. Bei GBK Steuerberater arbeiten aktuell neben 5 Steuerberatern noch 20 weitere Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen. Wir sind auf Unternehmen fokussiert und im täglichen Kanzleigeschäft bereits stark digital aufgestellt.

Aufgaben

- du stehst im ständigen Austausch mit unseren Mandanten und unterstützt sie in allen finanzbuchhalterischen Belangen

- du erstellst die monatliche Finanzbuchhaltung inkl. Monatsabschlüsse für einen zugeordneten Mandantenkreis und versorgst deine Ansprechpartner mit den notwendigen Auswertungen

- du bringst Ideen ein, wie wir als FiBu-Team weiter zusammenwachsen, noch höhere Standards erreichen und setzt diese gemeinsam mit uns um

- du arbeitest an Projekten zur Verbesserung der internen Prozessstrukturen mit

- du kennst das Arbeiten im digitalen Umfeld wie deine rechte Westentasche

Anforderungen

- du magst und begeisterst Menschen

- du bringst mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung aus der aktiven Durchführung von Finanzbuchhaltungen mit

- deine Stärken sind Flexibilität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

- du arbeitest selbständig, organisiert und strukturiert

- du bist geübt im Umgang mit dem Microsoft Office-Paket sowie den DATEV-Anwendungen

Benefits / Vorteile / Besonderheiten

Schau dir gerne an, was wir dir als Arbeitgeber zu bieten haben. Eine kleine Auswahl an Gründen warum du bei uns arbeiten solltest:

1. Der Alltag in unserer Kanzlei ist menschlich und persönlich, wir duzen uns alle.

2. Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis für unsere produktive Zusammenarbeit.

3. Deine Arbeitszeiten kannst du bei uns flexibel bestimmen.

4. Bei uns kannst du dank Home-Office auch deinen Arbeitsort flexibel bestimmen.

5. Um auch mal ungestört fachlich arbeiten zu können, haben wir kanzleiweit eine „störungsfreie Zeit“ eingeführt.

6. Deinen Urlaub (30 Tage) musst du nicht beantragen, du nimmst ihn eigenständig und eigenverantwortlich.

7. Heiligabend und Silvester sind bei uns frei, ohne Urlaub nehmen zu müssen.

8. Als Teil eines Projektteams hast du die Möglichkeit dich in die Gestaltung unserer Kanzlei aktiv einzubringen und kannst so bei der Optimierung der laufenden Prozesse oder auch bei der Entwicklung ganz neuer Dienstleistungen mitwirken.

9. Wir unterstützen dich mit regelmäßigen Fortbildungen bei renommierten Anbietern.

10. Auch deine persönliche Weiterbildung supporten wir und berücksichtigen deine Ziele auch bei der Weiterentwicklung unserer Kanzlei.

11. Wir unterstützen uns gegenseitig bei den täglichen Fragen und Herausforderungen.

12. Deine Leistungen wertschätzen wir und du erhältst natürlich auch ein hierzu passendes Gehalt.

13. Ein e-Bike oder andere Benefits berücksichtigen wir gern im Rahmen deines Gehalts.

14. Dein Arbeitsplatz in der Kanzlei (und auch im Home-Office) ist modern ausgestattet und technisch auf dem Stand der Zeit.

15. An unseren Standorten kannst du regelmäßig gut parken, wenn du mit dem Auto kommen solltest.

16. Wir verpflegen dich täglich mit Kaffee, Obst, Wasser, Müsli etc..

17. Wir arbeiten bereits seit mehr als 10 Jahren weitestgehend digital und optimieren uns stetig weiter.

18. Wir unternehmen auch außerhalb der Arbeitszeiten zusammen etwas (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Koch- und Weinkurs, Bootstour, Sportevents).

19. Unsere Standorte sind verkehrstechnisch stets gut angebunden und du erreichst deinen Arbeitsplatz stressfrei.

20. Wir unterstützen dich sehr stark bei deiner Altersvorsorge über eine kanzleieigene Versorgungsordnung und auch einen Unfallversicherungsschutz haben wir für uns alle organisiert.

Bewerbung / Kontakt / Ansprechpartner für diese Anzeige

Klingt alles schon fast zu gut? Ist bei uns aber so. Also trau dich und melde dich bei uns, natürlich unverbindlich und vertraulich.

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Arbeitsstunden: 25-40 pro Woche

Gehalt: ab 36.000,00€ pro Jahr

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag


 

Job Details
  • Job Start: sofort
  • Kategorie: Steuerfachangestellter
  • Arbeitsort: Lübeck
  • Anstellung: Vollzeit
  • Job online seit: 01.09.2022
Arbeitgeber Details
Job jetzt teilen!